Suche

Neuerungen an der Chilbi'22 Bichwil!

Am Wochenende vom 24. und 25. September findet die Chilbi'22 Bichwil statt und die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange.


Die Chilbi’22 Bichwil – die 43. - kommt mit einigen Neuerungen daher. Die positiven Erfahrungen der verkleinerten Durchführung letztes Jahr wurden in das bisherige erfolgreiche Konzept integriert. So wird beispielsweise das Areal der Chilbi um das Schulareal erweitert, was zur Optimierung der Infrastrukturbedingungen beiträgt.


Der Santa Fe Express wird in diesem Jahr erstmals durch die Chilbi Bichwil selbst betrieben. Nachdem dieses Fahrgeschäft im letzten Jahr dank der Unterstützung der Stiftung Dorfleben Bichwil erworben werden konnte, wurde es saniert und wird an der diesjährigen Chilbi erstmals in umgebauter Version in Betrieb sein. Für den Betrieb konnten ehemalige OK-Mitglieder gewonnen werden.


Neu wird dieses Jahr auch erstmals ein Bargeldbezug ermöglicht. Das OK hat entschieden, währen des Chilbibetriebs nach wie vor auf Bargeld zu setzen, jedoch wird es neu die Möglichkeit geben, Bargeldnachschub zu erhalten. Die langjährige Partnerin, die Raiffeisenbank, ermöglicht in ihrer Raiffeisen-Alphütte einerseits die Zahlung mit Twint, andererseits kann dort via Twint auch Bargeld bezogen werden. Dies ist während des ganzen Chilbibetriebs möglich, am Samstagabend bis 23:00 Uhr.


Ausserdem dürfen wir an dieser Chilbi auch neue Vereine und Helfende willkommen heissen. Wir freuen uns sehr, die Mitglieder des JaSoRo-Chores Oberuzwil, des Männerchors Frohsinn Oberuzwil, der Pfadi St. Georg Uzwil und das Team "WG Bichwil" an der Chilbi zu begrüssen!


133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen