Wer sind wir?

Ein ehrenamtlich arbeitendes Komitee organisiert die jährliche Bichwiler Chilbi mit viel Engagement und Herzblut.

MARCO HANDERMANN

Präsident

Als Präsident leite ich die Sitzungen mit den teilnehmenden Vereinen und unserem OK. Ebenso bin ich die erste Anlaufstelle, wenn Fragen von mitwirkenden Vereinen, aus der Bevölkerung oder seitens Behörden auftauchen.

MICHAEL TURI

Aktuariat und Marketing

Ich bin vorwiegend für alles Administrative im OK zuständig, das heisst, ich schreibe Einladungen und Protokolle für Sitzungen und erledige fast alles Schriftliche. Ferner gehört die Erstellung der Chilbi Broschüren, der Flyer, sowie der Presseberichte zu meinen Aufgaben.

MICHAEL LICHTENSTEIGER

Festwirtschaften

Als Festwirt der Chilbi bin ich verantwortlich für das leibliche Wohl unserer Besucher. Das heisst, ich stehe nicht selbst hinter dem Grill oder dem Zapfhahn, sondern organisiere alles was es braucht, damit jede und jeder verpflegt werden kann.

PHILIPP STUTZ

Baubereich

Wenn es etwas zu bauen, aufzustellen oder einzurichten gibt, so ist dies meine Aufgabe. So habe ich in den letzten Jahren unter Anderem das neue Märlihüsli gebaut. Während des Auf- und Abbaus der Chilbi bin ich insbesondere mit dem Stapler unterwegs und auch für die Transporte zuständig.

RETO BLASER

Markt und Infrastruktur

Zu meinen Aufgaben zählt die Organisation der Marktstände, sowie die Bereitstellung der Infrastruktur. Ich versuche für jede Chilbi wieder neue Marktfahrer zu eruieren, damit jedes Jahr das Angebot attraktiv bleibt.

ERICH WALDBURGER

Finanzen

Wie es meine Funktion schon sagt: alles was mit Geld zu tun hat gehört zu meinen Aufgaben. Ich erledige die Abrechnung, bezahle die Rechnungen und bin für die Verteilung des Gewinns zuständig.

DENISE WINTELER

Unterhaltung und Gaben

Ich bin für die Unterhaltung und die Preise zuständig. Ich arbeite mit DJ's oder jahrelangen treuen Musikvereinen zusammen, ebenso sorge ich dafür, dass jeder Spieleinsatz belohnt wird.

URS PLETKA

Verkehr, Sicherheit und eigene Attraktionen

Die Erstellung und Umsetzung des Verkehrskonzeptes sowie die Einhaltung der polizeilichen Auflagen (Feuer, Sicherheit etc.) ist ein Teil meiner Aufgaben. Im Weiteren betreue ich die eigenen Attraktionen (Unterhalt, Neuerstellung etc.) und unterstütze während der Chilbi die Spielebetreiber mit Rat.

Impressum

 

© 2020 by Chilbi Bichwil. Proudly created with Wix.com